DR. WAITZER & DR. KAMMERSTÄTTER

GRUPPENPRAXIS FÜR INNERE MEDIZIN





COACHING MIT DR. HERIBERT WAITZER, MSc


1. Sportmedizinische Untersuchungen
Eine sportmedizinische Untersuchungen einschließlich Ergospirometrie (Messung der Sauerstoffaufnahmefähigkeit) und eine Herzratenvariabilitätsmessung, auch bekannt als "fire of life-Messung" (Messung der unbewussten Regulationskräfte - Regeneration und Schlafqualität) steht am Beginn unseres Programmes. Die Lunge zur Aufnahme des Sauerstoffes, das Herz-Kreislaufsystem um den Sauerstoff weiter zu transportieren und den Muskel, der den Sauerstoff zur Energieentwicklung verwendet werden ebenso überprüft. Daneben noch den Bewegungsapparat mit Knochen und Gelenken und die Steuerung durch das Nervensystem, von dem der Großteil unbewusst abläuft. Zusätzlich ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und eine Messung der Dicke der Gefäßinnenhaut an der Halsschlagader dabei.

2. Vision Building und Lösungsansätze finden
Aufgabe des Vision Building ist es, ein attraktives Bild für die Zukunft zu entwickeln. Dieses Bild wird gleichsam eine Sogwirkung entwickeln um einen auf Kurs zu halten.

3. Coaching
Ein professionelles Coaching greift diese Daten auf und hilft im Enwickeln der eigenen Zielvisionen und Lösungsansätze im Bereich Bewegung, Ernährung und Stressmanagement. Es fühlt sich wie ein kleines Wunder an, wenn es gelingt, den sprichwörtlichen Schalter im Hirn in Richtung Veränderung umzulegen.

4. Export in den Alltag
Konnten die geplanten Schritte umgesetzt werden, oder braucht es noch etwas? Wir sind dann zufrieden, wenn wir uns als Berater und Trainer überflüssig gemacht haben.




AN WEN RICHTET SICH UNSER ANGEBOT?


Unser Angebot richtet sich an Menschen, die mehr Bewegung in Ihr Leben bringen wollen, bisher aber noch nicht so recht dazugekommen sind. Die Betreuung behinhaltet die aktuellen Erkenntnisse aus Sportmedizin, Trainingswissenschaften und moderner Hirnforschung, die für die Erreichung eines gesundheitliches Zieles nützlich sind. Es fühlt sich wie ein kleines Wunder an, wenn es gelingt den sprichwörtlichen Schalter im Hirn in Richtung Veränderung umzulegen.

Der Ablauf gliedert sich in 6 Schritte:



DR. HERIBERT WAITZER, MSC - Facharzt für Innere Medizin & Internistische Sportheilkunde, MSc in systemisch-konstruktivistischen Coaching,
ISO-Zertifizierung als Coach, Hypno-systemische Ausbildung


Ausbildungen
Kontaktdaten:
T: +43 (0664) 202 3 223
E: heribert.waitzer@kstp.at